Geschäftsstelle
Zeughausstrasse 14 B
8853 Lachen

Veranstaltungen

Wahrheit in den Medien & Nachbetrachtungen

 

Zusammen mit unserem Förder- und Gründerverein sowie der Pro Libertate luden wir zur Tagung "Wahrheit in den Medien" ein. Hauptreferent war Roger Köppel. Er war Garant für eine klare Analyse und gab den Anstoss für eine lebendige Publikumsdiskussion, die von Stiftungsrat Peter Ruch strukturiert und geleitet wurde. Über 200 Personen nahmen an der Tagung teil und verweilten im Anschluss bis tief in die Nacht bei gemütlichem Zusammensein und Apéro riche.

 

Als Nachbetrachtung zur Veranstaltung berichtet die Schrift Nr. 22 aus unserer Schriftenreihe über den Wahrheitsbegriff (vgl. Beitrag von Dr. Eduard Käser) und ermutigt Papst Franziskus mit seinem Beitrag zur Wahrheit in den Medien ("Die Wahrheit wird euch befreien").